Weihnachtsspenden für Kinder in der Ukraine

01. November 2023

Schenken Sie Freude

Während wir uns auf die besinnliche Adventszeit mit Weihnachtsmärkten, Lichtermeer, Glühwein und Plätzchen freuen, leiden die Menschen in der Ukraine nach wie vor unter den Folgen des anhaltenden Krieges. Insbesondere für die Kinder dort wird Weihnachten dieses Jahr kein Fest der Freude sein, sondern ein weiterer Tag im Schatten von Entbehrung, Unsicherheit und Angst. Wir möchten diesen Kindern ein Lächeln schenken und sammeln mit Ihrer Unterstützung Spielzeug.

Wie Sie helfen können:

Jede Spielzeugspende ist willkommen – ob eine Puppe, ein Actionheld oder ein Brettspiel. Bringen Sie Ihre Spende (bitte unverpackt) bis zum 30. November 2023 zu uns ins Zentrallager (Obere Tratt 8, 92706 Luhe-Wildenau). Wir organisieren den Transport und stellen sicher, dass die Geschenke direkt bei den Kindern in der Ukraine ankommen.

Gemeinsam bringen wir ein wenig Licht ins Dunkel!

Mit Ihrer Spende schicken wir zumindest ein wenig Weihnachtszauber in die Ukraine. Helfen Sie uns, Kinderaugen strahlen zu lassen. Ein herzliches Dankeschön für Ihre Großzügigkeit und Unterstützung.

Stefan Segerer & das Segerer Logistik Team

p. S.: Wir sind übrigens auch offzielle Annahmestelle der Space-Eye Weihnachtspäckchen-Aktion. Nach dem großen Zuspruch, den der Weihnachtstruck in die Ukraine im vergangenen Jahr hatte, startet die Regensburger Hilfsorganisation auch 2023 wieder mit der Aktion »Weihnachtspäckchen«. Diesmal liegt der Schwerpunkt auf Odessa und Cherson.

Sie können die Aktion unterstützen, indem Sie selbst Päckchen packen (bitte nur nach der vorgegebenen Liste) und in unserem Zentrallager abliefern, oder für die Aktion spenden. Weitere Details finden Sie auch auf space-eye.org/weihnachtstruck.