VERANTWORTUNG IN DER KRISE

25. August 2021

DIE PANDEMIE – EINE GROSSE HERAUSFORDERUNG

Die erste Frage, die wir uns gestellt haben, war: was geschieht, wenn in unserem Betrieb eine Infektion auftritt, und wie können wir unter diesen Umständen unserer Arbeit nachgehen? Die Lösung kam prompt: Wir haben ein Notfall-Team aus Freiwilligen zusammengestellt, das auch im Falle einer Quarantäne vor Ort untergebracht werden kann. Das Notfall-Team kann so isoliert von allen anderen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen anfallende Tätigkeiten erledigen und den Arbeitsalltag auch unter den strikten Corona-Auflagen übernehmen.

Seit Montag, 12. April, übernimmt das Bayerische Rote Kreuz bei uns in Luhe außerdem die Testung unseres Personals. Trotz einer hohen Impfquote testen wir an unserem Hauptsitz einmal wöchentlich – dabei setzen wir auf professionell durchgeführte Antigen-Schnelltests, die eine deutlich geringere Fehlerquote aufweisen als die vom Gesetzgeber erlaubten Selbsttests. Damit bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein wichtiges Plus an Sicherheit. Wir schätzen das Engagement und die unermüdliche Arbeit des BRKs sehr und dankten dem BRK gerne mit einer Spende.

Mittlerweile haben wir eine Impfquote von nahezu 100 % unter unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und können so unseren Logistik-Alltag (fast) wieder normal bewältigen. Ohne den Rückhalt unseres Teams könnten wir die Situation nicht so meistern, wie wir es momentan tun. Danke an unser gesamtes Personal für diesen enormen Kraftakt!

SL_Newsroom_Corona-Mitarbeiter_Slider.jpg