Mit vereinten Kräften

03. März 2023

Ukrainehilfe: Gemeinsam für den guten Zweck

Heute möchten wir Ihnen von einer unserer Hilfsaktionen berichten, die uns im Februar diesen Jahres wieder einmal gezeigt hat, wie wichtig Zusammenhalt und Zusammenarbeit sind. Wir haben uns auf den Weg gemacht, um Hilfsgüter in das Hospital von Kramatorsk in der Ukraine zu bringen. Doch bevor es so weit war, gab es jede Menge Arbeit zu erledigen.

48 Betten, 48 Matratzen und 6 Paletten Konserven (ca. 3 Tonnen) mussten bereitgestellt, gelagert und verladen werden. Es war wichtig, LKWs zu organisieren und Papiere und Dokumente zu erstellen, damit der Transport reibungslos verlaufen konnte. Die Fahrer wurden betreut, bis es losging. Die Kosten mussten übernommen werden und da waren dann auch die vielen kleinen Zwischenschritte, die oft gar nicht wahrgenommen werden.

Doch all diese Herausforderungen haben wir gemeistert - dank der unkomplizierten Zusammenarbeit mit den Firmen BHS Corrugated/LUCE Stiftung und Horsch. Ohne sie hätte dieser Hilfstransport in die Ukraine nicht stattfinden können. Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir auf diese Partner zählen können und freuen uns darauf, auch in Zukunft gemeinsam für den guten Zweck tätig zu werden.

Diese Hilfsaktion war für uns eine besondere Erfahrung. Es zeigt uns, dass wir gemeinsam viel bewegen können und dass es immer wichtig ist, füreinander da zu sein. Wir hoffen, dass unsere Hilfsgüter in Kramatorsk dazu beitragen konnten, die Situation vor Ort zu verbessern und den Menschen dort ein Stück Hoffnung zu schenken.

Das war aber noch nicht alles. Gleich Anfang März stellten wir wieder Fahrzeuge und Anhänger für den Transport von Hilfsgütern und zwei Feldküchen für das „Projekt Feldküche“ zur Verfügung. Ziel des Projekts ist es, Dörfer im Osten der Ukraine mit Feldküchen auszustatten und eine nachhaltige Versorgung sicherzustellen. Ein Mitarbeiter der BHS Corrugated transportierte die Hilfsgüter in die Ukraine.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

Eine Übersicht, was wir zusammen alles geschafft haben, finden Sie auf unserer Ukrainehilfe-Website https://ukrainehilfe.segerer-logistik.de/

Zurück zur Übersicht